Das ging schnell…

6. September 2022 | Kinderstube, Neuheit | 0 Kommentare

Erstmals Nachwuchs bei den Australischen Hüpfmäusen im Tierpark Germendorf!

Mitte Juli bezogen 2 Paar Australische oder Spinifex-Hüpfmäuse ihre Sonderanlage in unserem Australienterrarium und sind damit aktuell die einzigen in Deutschland gezeigten ihrer Art.

Offensichtlich scheinen sich die „exklusiven Aussies“ bei uns wohl zu fühlen, konnten wir doch am erstmals 15.08.2022 Nachwuchs bei ihnen verbuchen. Zumeist ruht dieser inmitten der Gruppe in der Mausehöhle. Mitunter legte die Mutter die Jungen aber auch fast wie auf dem Präsentierteller in eine offene Kuhle an der Besucherscheibe, möglicherweise zu Zwecken der Temperaturregulation.

Mittlerweile ist man als junge Hüpfmaus auch schon alleine unterwegs, und es wird sicher nicht lange dauern, bis sich jüngere Geschwisterkinder einstellen.

Bisher sind es jedoch die einzigen Australischen Hüpfmäuse in der Bundesrepublik, denen der Besucher beim Wachsen zusehen kann… hier im Tier-,Freizeit- und Saurierpark Germendorf! 🐭

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 + 8 =