Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann besucht Oberhavels meistbesuchtes Ausflugsziel
Der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf ist ein Magnet im Landkreis Oberhavel, der jährlich über 400.000 Besucher anzieht, die hier neben schönen Erlebnissen und Erholung auch für den Tier-, Arten- und Umweltschutz begeistert werden und beim Betrachten der beeindruckenden Modelle der Urzeittiere auch Denkanstöße hinsichtlich des aktuellen Artenschwundes auf unserer Erde erhalten, dass zum Großteil dem Bewohner “Mensch” zu verdanken ist, und der es somit auch in der Hand hat, gegenzusteuern.
Viele gute Gründe für den Landtagsabgeordneten und Stadtverordneten für Oranienburg Björn Lüttmann, wieder einmal bei uns an den Waldseen vorbeizuschauen.
Auf einem Rundgang durch das 70 ha große Gelände stand neben der Diskussion von Themen beiderseitigen Interesses auch der Besuch des Patentieres von Herrn Lüttmann, dem Zebrahengst “Willy”, den er jüngst auf dem Tierparkfest symbolisch taufte, auf der Agenda.
Mit leckeren konnte der Pate hier bei den gestreiften Einhufern, die naturgemäß Neuem gegenüber stets misstrauisch sind, Vertrauen aufbauen und auf Armlänge herankommen.
Björn Lüttmann unterstützt unseren gemeinnützigen, eingetragenen Förderverein “Freunde des Wildtierparks Germendorf-Oranienburg e.V.” seit vielen Jahren mit wechselnden Patenschaften und leistet so auch einen wichtigen Beitrag zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe des Tier- und Artenschutzes, in dem der Verein so z. Bsp. neue Gehege mitfinanzieren kann, die für unsere Tiere bessere Haltungs- und Zuchtbedingungen schaffen.
Zusammen mit Dirk Blettermann, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Oranienburg, konnte sich Björn Lüttmann so einen aktuellen Eindruck der Arbeit von Tierpark und seinem Förderverein verschaffen und sicherte für diverse Vorhaben auch in Zukunft seinen persönlichen Einsatz zu
Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal!
0 Kommentare