in Germendorf wirds langsam bunter..
Noch wechseln angenehm warme Tage immer wieder auch mit frischen Brisen, und der Frühling bricht sich erst hier und da seine Bahn. Auch bei uns im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf finden sich nun mehr und mehr Blüten, und auch manches hübsch gefärbte Jungtier verbreitet vorösterliche Stimmung.
So kamen in den letzten Wochen insgesamt 6 der fröhlich schwarz-weiß gescheckten Vierhornschafe von vier Mutterschafen zur Welt. Unter den Lämmern finden sich also 2x Zwillinge, was bei Schafen und auch Ziegen fast 50% der Würfe ausmacht. Die „Jugendgruppe“ bildet einen regelrechten Kindergarten, der gemeinsam tobt und im Spiel wichtige Verhaltensweisen für das spätere Erwachsenenleben erprobt.
Enter your message hereEine Spur bunter ist es auch im Aquarium innerhalb unseres Australien-Terrariums geworden: Aus der Zucht des Leipziger Zoos konnten wir dankenswerterweise 15 Furnusu-Regenbogenfische übernehmen, deren roter Flossensaum an Bauch und Rücken sowie die rote Schwanzflosse auffällig zum schwarzen Längsstrich auf der Körpermitte kontrastieren. Ursprünglich stammen sie aus dem Furnusu -See in einem Sumpfgebiet nahe der Vogelkop- Halbinsel auf Papua/Indonesien. Sowohl in der Heimaquaristik als auch in Schauhaltungen sind sie noch seltene Gäste; in Europa können sie derzeit inklusive unseres Parks nur 4 Mal bestaunt werden.
Wer also am Wochenende schon mal für Ostern üben möchte und die bunten tierischen und botanischen Tupfen erspähen möchte, ist bei uns in Germendorf genau richtig!
0 Kommentare