1. Patentag im Tierpark Germendorf mit großer Resonanz!
Auch wenn das Wetter verhalten blieb- alle Teilnehmer hatten viel Freude beim 1. Patentag im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf und sind sich sicher: Wir kommen wieder!
Beinahe 20.000 € spenden unsere über 200 Paten jährlich dem Förderverein des Tierparks, der so die weitere Entwicklung unserer Einrichtung signifikant unterstützen kann aber auch immer wieder Futter- und Tierarztkosten übernimmt.
So war es an der Zeit, ein herzliches Dankeschön an unsere Paten zu richten. Dies geschah in Form von freiem Eintritt für den jeweiligen Paten am gestrigen Sonntag, Kaffee und Kuchen (von fleißigen Fördervereinsmitgliedern eigens gebacken) und vor allem exklusiven Führungen zu den Patentieren. Dabei waren spannende Blicke hinter die Kulissen, so in die neue, noch unbesetzte Pumaanlage (vom Verein stark gefördert) aber auch vielfache Fütterungen, so bei Minischweinen und Pampashasen möglich. Bei den Luchsen platzierten auch prominente Paten, so Spielerinnen von Turbine Potsdam, leckere Futterhühner, und Landtagsabgeordneter Björn Lüttmann verwöhnte gemeinsam mit vielen weiteren Fans die Erdmännchen mit Insekten-Snacks.
Noch patenlos ist der weiße Asinara-Zwergesel “Peppino” der am letzten Donnerstag knapp 1-jährig aus dem Zoo Stralsund zu uns kam und zur Begrüßung der etwa 100-köpfigen Patenschar seine Aufwartung machte.
Nur 3 Einrichtungen zeigen in Deutschland derzeit diese sehr seltene italienische Haustierzwergform, für die wir nun eine Stute zur Gesellschaft und Zucht suchen. Noch ganz neu als “Bühnenstar” machte er seine Sache ausgezeichnet und wird bestimmt schon die ersten Herzen zukünftiger Paten erobert haben.
0 Kommentare