Zum Osterspaziergang nach Germendorf

30. März 2024 | Allgemein, Veranstaltung | 0 Kommentare

Tier-, Freizeit-und Saurierpark lockt mit großen und kleinen Attraktionen 🥳

Das lange Osterwochenende ist oft eine der ersten guten Gelegenheiten für einen Frühlingausflug ins Grüne mit der ganzen Familie.

Gerade dafür gibt es bei uns auf 69 ha, mit 120 Tierarten, knapp 100 lebensgroßer Modelle von Urzeittieren, dem großen Kinderspielplatz (und dem Spielhaus, falls das Wetter mal nicht so mitspielt) sowie diversen Fahrgeschäften zu familienfreundlichen Preisen so viel zu erleben!

Pünktlich zu Ostern sind die ersten Lämmchen bei den Mufflons, den wilden Vorfahren unsere Hausschafe, mit einem Zwillingswurf gesetzt worden, weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Auch unsere Zwergziegen sind für jedermann hochtragend, so dass auch hier stündlich mit Zicklein, nicht selten im Doppelpack, gerechnet werden kann.

Auch ein Blick auf die Känguru-Beutel lohnt sich in diesem Jahr besonders, mehr dazu verraten wir ausführlich demnächst.

Der Osterhase höchstpersönlich begrüßt am Ostersonntag am Parkeingang unsere kleinen Gäste mit einer Nascherei, und am Ostermontag, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr machen sich unsere weißen Asinara-Zwergesel, bepackt mit Naschwerk zum Verteilen, auf ihren eigenen Osterspaziergang durch den Park.

Wer die begleitende Tierpflegerin nett fragt, darf die weißen Zwerge, die auch gerne für Fotos posieren, sicher auch einmal streicheln.

Es warten also jede Menge „bunte Vögel“ und „skurrile Gestalten“ auf Euch, um gemeinsam in Germendorf das Osterfest in frischem Grün an gesunder Waldluft zu feiern.

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Buntbarschbuben- und mädchen neu in Germendorf Den Besucherraum unseres Warmhauses ziert seit dem letzten Jahr eine dekoratives Aquarium mit Rundumsicht, das nun auch seine ersten endgültigen Bewohner aufgenommen hat, soll es doch einen kleine Ausschnitt aus der...

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

Liebe Tierpaten, aufgrund von bedauerlichen Verzögerungen im Versand der Einladungsbriefe und einer nunmehr etwas kurzen Rückmeldungsfrist möchten wir Euch auch auf diesem Wege noch über den anstehenden Patentag informieren: EINLADUNG zum 2. Patentag im Tier,-...

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Auch bei den Erdmännchen im Tierpark Germendorf! Auch wenn der April 2024 sich monatstypisch metereologisch divers zeigte, schenkte er doch auch einige Sonnenstunden, die wohlig wärmten und das alljährliche Erwachen der Natur in der ersten Jahreshälfte einläuteten. Im...

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Frühling im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf Wenn auch nicht ganz pünktlich zum Osterwochenende, so startete doch gleich danach der Geburtenreigen bei unseren Zwergziegen und auch bei den buntscheckigen Vierhornschafen. Bei Ziegen sind Zwillingsgeburten...

Erneut Albino im Beutel!

Erneut Albino im Beutel!

Kleines weißes Känguru hüpft übers Germendorfer Land Bei den Bennett-Kängurus im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf beginnt der Frühling mit einer besonderen Überraschung. Neben einem wie üblich braun-grauem Jungtier schaut da noch etwas strahlend weiß aus...