So schön wars beim Tierparkfest

Eine kleine Nachlese..

Mehrere Tausend Besucher feierten mit uns am Sonntag das 23. Tierparkfest in Germendorf.

Zwischen vielen Schaustellern wartete die Freiwillige Feuerwehr Germendorf mit ihrem Löschzug auf kleine und große Neugierige und der FSV Germendorf hatte extra eine Torwand für alle Sportskanonen unter den Gästen bereit gestellt.

Auf der Bühne erfreuten Tränklers Puppentheater, der Hobbyzoo Krangen und die Band „In What“ ein breites Publikum.

Weitere Höhepunkte waren die Tierparade inklusive Taufe, bei der man unter anderem Blauzungenskink, Holländischem Haubenhuhn und Asinara-Zwergeseln einmal ganz nah kommen konnte, und die Auslosung der Spendenaktion, bei der neben vielen weiteren Preisen ein Stand-Up-Paddelboard, eine Tierparkjahreskarte und ein reichhaltiger Präsentkorb glückliche neue Besitzer fanden.

Folgende Losnummern mit den zugehörigen Gewinnen wurden gezogen, am Sonntag jedoch nicht eingelöst und stehen nun zur Abholung in der Verwaltung des Tierparks, An den Waldsee 1a, 16515 Germendorf wochentags nach Vereinbarung von 8.00-15.00 Uhr gegen Vorlage des Gewinnerloses zur Übergabe bereit:

394 – PUMA Laptoptasche
901 – Miniatur Holzkohlegrill
387 – Tennisschläger + Ball
742 – Präsentkorb “Christian Haferkorn Catering und Kochschule”

Die Volkssolidarität Ortsgruppe Germendorf buk fleißig leckere Waffeln und brachte sie an Mann und Frau- den Erlös von über 200,00€ konnte Sabine Stoge, Vorsitzende der Freunde des Wildtierparks Germendorf-Oranienburg e.V., dankbar entgegen nehmen, ist doch jeder Beitrag willkommen, um bei der Errichtung des 2. Teils der Puma-Anlage zu unterstützen.

Allen Teilnehmern und Besuchern sei für die mitgebrachte gute Laune und die Feierstimmung gedankt, es war schön, bis zum nächsten Jahr!

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Wenn der kleine Schauer kommt..

Wenn der kleine Schauer kommt..

Aufheizen und Trocknen im Warmhaus im Tierpark Germendorf! Frühlingswetter ist unbeständig: eben noch lacht die Sonne, schon sendet der Winter im nächsten Moment noch letzte "Schauer körnigen Eises" und nicht selten pfeift auch einmal ein ungemütlicher Wind. Gut, dass...

„Rote Kobolde“ entzücken Besucher..

„Rote Kobolde“ entzücken Besucher..

Neue Hörnchen im Tierpark Germendorf! Flink unterwegs auf den Kletterästen wie am Boden, tauchen sie überall und nirgends zugleich auf, kommen neugierig unseren Besuchern ganz nah und erstaunen mit beinah bizarren Triller-Lauten zur Reviermarkierung: die beiden...

Immer wieder neu..

Immer wieder neu..

immer wieder Tierpark Germendorf! Ein Tierpark ist fast wie ein lebender Organismus, immer ist Bewegung in der Tier- und Pflanzenwelt, fast täglich gibt es etwas Neues zu entdecken. So kamen in der letzten Woche 2 junge Guanako-Stuten aus dem Serengetipark Hodenhagen...

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Baumstachelschweine neu im Tierpark Germendorf! Seit kurzem können unsere Besucher nun ganz besondere Nagetiere bei uns kennenlernen, die zwar über eine „weiche Schale“ aber vor allem auch über einen harten, stachelbewehrten Kern verfügen. So zog ein Pärchen...

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Bunte Vorboten sind schon da.. Wenn sich hier und da bereits die ersten Frühblüher aus der Deckung wagen, spüren gerade auch unsere gefiederten Freunde, dass sich der Winter langsam dem Ende zuneigt. Sehr genau registriert ihr Organismus die stetig etwas länger...