So schön wars beim Tierparkfest

Eine kleine Nachlese..

Mehrere Tausend Besucher feierten mit uns am Sonntag das 23. Tierparkfest in Germendorf.

Zwischen vielen Schaustellern wartete die Freiwillige Feuerwehr Germendorf mit ihrem Löschzug auf kleine und große Neugierige und der FSV Germendorf hatte extra eine Torwand für alle Sportskanonen unter den Gästen bereit gestellt.

Auf der Bühne erfreuten Tränklers Puppentheater, der Hobbyzoo Krangen und die Band „In What“ ein breites Publikum.

Weitere Höhepunkte waren die Tierparade inklusive Taufe, bei der man unter anderem Blauzungenskink, Holländischem Haubenhuhn und Asinara-Zwergeseln einmal ganz nah kommen konnte, und die Auslosung der Spendenaktion, bei der neben vielen weiteren Preisen ein Stand-Up-Paddelboard, eine Tierparkjahreskarte und ein reichhaltiger Präsentkorb glückliche neue Besitzer fanden.

Folgende Losnummern mit den zugehörigen Gewinnen wurden gezogen, am Sonntag jedoch nicht eingelöst und stehen nun zur Abholung in der Verwaltung des Tierparks, An den Waldsee 1a, 16515 Germendorf wochentags nach Vereinbarung von 8.00-15.00 Uhr gegen Vorlage des Gewinnerloses zur Übergabe bereit:

394 – PUMA Laptoptasche
901 – Miniatur Holzkohlegrill
387 – Tennisschläger + Ball
742 – Präsentkorb “Christian Haferkorn Catering und Kochschule”

Die Volkssolidarität Ortsgruppe Germendorf buk fleißig leckere Waffeln und brachte sie an Mann und Frau- den Erlös von über 200,00€ konnte Sabine Stoge, Vorsitzende der Freunde des Wildtierparks Germendorf-Oranienburg e.V., dankbar entgegen nehmen, ist doch jeder Beitrag willkommen, um bei der Errichtung des 2. Teils der Puma-Anlage zu unterstützen.

Allen Teilnehmern und Besuchern sei für die mitgebrachte gute Laune und die Feierstimmung gedankt, es war schön, bis zum nächsten Jahr!

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Buntbarschbuben- und mädchen neu in Germendorf Den Besucherraum unseres Warmhauses ziert seit dem letzten Jahr eine dekoratives Aquarium mit Rundumsicht, das nun auch seine ersten endgültigen Bewohner aufgenommen hat, soll es doch einen kleine Ausschnitt aus der...

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Auch bei den Erdmännchen im Tierpark Germendorf! Auch wenn der April 2024 sich monatstypisch metereologisch divers zeigte, schenkte er doch auch einige Sonnenstunden, die wohlig wärmten und das alljährliche Erwachen der Natur in der ersten Jahreshälfte einläuteten. Im...

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Frühling im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf Wenn auch nicht ganz pünktlich zum Osterwochenende, so startete doch gleich danach der Geburtenreigen bei unseren Zwergziegen und auch bei den buntscheckigen Vierhornschafen. Bei Ziegen sind Zwillingsgeburten...

Erneut Albino im Beutel!

Erneut Albino im Beutel!

Kleines weißes Känguru hüpft übers Germendorfer Land Bei den Bennett-Kängurus im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf beginnt der Frühling mit einer besonderen Überraschung. Neben einem wie üblich braun-grauem Jungtier schaut da noch etwas strahlend weiß aus...