Weihnachtsmann-Vollversammlung

Mit rotem Rock und weißem Bart trifft man sich im Tier-, Freizeit- und Saurierpark
Pure Vorweihnachtsstimmung herrscht am 1. Adventssonntag im beliebten Ausflugsziel in Oberhavel, wenn die Weihnachtsmänner- und Engel der Berliner Weihnachtsmannzentrale ihre jährliche Vollversammlung einberufen. Für dieses wichtige Treffen, an dem die Zunftbrüder und -schwestern für ihren verantwortungsvollen Auftrag am Heiligen Abend eingeschworen werden, haben sie am 3. Dezember den Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf ausgewählt.

Mit prall gefüllten Gabensäcken mischen sie sich unters Besuchervolk und verteilen Stofftiere als kleine Geschenke an die jungen Tier- und Saurierfreunde.

Um 13.30 Uhr nehmen sie Aufstellung am Weihnachtsbaum des Tierparks am Stachelschweingehege. Besuch erhält die rot-bewamste Formation dort von unseren beiden Asinara-Zwergeseln, die winterlich-weiß befellt ebenfalls mit süßen Lasten zur Kinderbeglückung anzotteln. Wir rechnen auch fest mit der Teilnahme unserer Sika-Hirsche, für die die Weihnachtsmänner Kraut und Rüben im Jutesack mitführen. Danach schwärmen die Weihnachtsmänner aus in den Park, stehen für Fotos mit Jung und Alt zur Verfügung und teilen ihre Geschenke aus. Ganz sicher kann, wer sich traut, hier auch seine geheimen Weihnachtswünsche ins geneigte Ohr flüstern.

Wir freuen uns, in diesem Jahr Austragungsort der Weihnachtsmann-Vollversammlung zu sein, die in den vergangenen Jahren auch schon im Tierpark Berlin Station machte.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

03. Dez 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:00

Weitere Informationen

Mehr lesen
Kategorie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert