Lieselotte Eichholz

5. Juni 2023 | Logbuch | 2 Kommentare

Ein Nachruf

05.10.1930, Dettmitten 29.05.2023, Hospiz Oranienburg

Wenn im Kreis der Lebenswelt
das Blatt zurück zur Erde fällt,
kehrt es zum Ursprung nur zurück
und findet dort sein stilles Glück.

Jeder kannte Lieselotte. Immer nachmittags fuhr sie mit ihrem kleinen weißen „Omamobil“ durch den Park, um ihre Lieblinge zu füttern. Und im Anschluss ging es dann zur Märchenbahn. Hier verbrachte sie ihre Zeit fast täglich bis zum Abend und bediente die Anlage. Das war für eine 92-Jährige oft eine große Herausforderung, aber auch ihr innigster Herzenswunsch und Erfüllung zugleich.

Das Lächeln der Kinder war für sie das Größte und versüßte ihren Lebensabend. Auch Lieselotte war tägliches Lächeln wichtig und es konnte wunderschön sein.

Nach schwerer, langer Krankheit schlief unsere Mutter und Oma friedlich und ruhig für immer ein.

Sie wird auf ihren lieben Mann und Tierparkgründer Horst Eichholz treffen, der sechs Jahre an der Regenbogenbrücke auf sie wartete. Macht’s gut, ihr Lieben!

Lieselotte Eichholz wird ebenfalls, wie ihr Mann Horst, auf der Insel im Park im engsten Familienkreis beigesetzt.

In tiefer Trauer
Sohn Torsten, Anja, Patrick, Marika & Joel

Statt Blumen hätte sich Frau Eichholz über eine Spende für die Tiere des Parks gefreut.

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

2 Kommentare

  1. Tina Ernst

    😓Mein ♥liches Beileid😓Sie war meine Tante Lilo im Kindergarten und eine wundervolle Frau! Obwohl es schon soooo viele Jahre her ist, denke ich heute noch so oft an Sie! Lieben Dank, Tante Lilo, das Du mich nie gezwungen hast, Nudeln zu essen und mir immer ein Ei gebraten hast! R.I.P. 😓😓😓

    Antworten
  2. Simone

    Mein herzliches Beileid, an die Angehörigen. Ich durfte Frau Eichholz persönlich kennenlernen, eine Frau die ihr Herz am rechten Fleck hatte.

    Eine Frau die mit viel Liebe das Erbe ihres Mannes weitergeführt hat.

    Als kleine Anerkennung werden meine Familie und ich eine Patenschaft für 1 Jahr für ein Tier des Tierparks übernehmen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Wenn der kleine Schauer kommt..

Wenn der kleine Schauer kommt..

Aufheizen und Trocknen im Warmhaus im Tierpark Germendorf! Frühlingswetter ist unbeständig: eben noch lacht die Sonne, schon sendet der Winter im nächsten Moment noch letzte "Schauer körnigen Eises" und nicht selten pfeift auch einmal ein ungemütlicher Wind. Gut, dass...

„Rote Kobolde“ entzücken Besucher..

„Rote Kobolde“ entzücken Besucher..

Neue Hörnchen im Tierpark Germendorf! Flink unterwegs auf den Kletterästen wie am Boden, tauchen sie überall und nirgends zugleich auf, kommen neugierig unseren Besuchern ganz nah und erstaunen mit beinah bizarren Triller-Lauten zur Reviermarkierung: die beiden...

Immer wieder neu..

Immer wieder neu..

immer wieder Tierpark Germendorf! Ein Tierpark ist fast wie ein lebender Organismus, immer ist Bewegung in der Tier- und Pflanzenwelt, fast täglich gibt es etwas Neues zu entdecken. So kamen in der letzten Woche 2 junge Guanako-Stuten aus dem Serengetipark Hodenhagen...

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Baumstachelschweine neu im Tierpark Germendorf! Seit kurzem können unsere Besucher nun ganz besondere Nagetiere bei uns kennenlernen, die zwar über eine „weiche Schale“ aber vor allem auch über einen harten, stachelbewehrten Kern verfügen. So zog ein Pärchen...

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Bunte Vorboten sind schon da.. Wenn sich hier und da bereits die ersten Frühblüher aus der Deckung wagen, spüren gerade auch unsere gefiederten Freunde, dass sich der Winter langsam dem Ende zuneigt. Sehr genau registriert ihr Organismus die stetig etwas länger...