Aufheizen und Trocknen im Warmhaus im Tierpark Germendorf!
Frühlingswetter ist unbeständig: eben noch lacht die Sonne, schon sendet der Winter im nächsten Moment noch letzte “Schauer körnigen Eises” und nicht selten pfeift auch einmal ein ungemütlicher Wind.
Gut, dass für solche Momente nun auch wieder das Warmhaus des Tier-, Freizeit- und Saurierparks für unsere Besucher geöffnet hat und ein gemütliches Plätzchen bietet, in dem man es bis zum nächsten Aufklaren gut aushalten kann.
Hier eröffnet sich ein direkter Blick in unser Urwaldaquarium mit unseren Regenbogenfischen, und zentral im Besucherraum gelegen befindet sich ein weiteres Aquarium, dass Mitte April mit seltenen südamerikanischen Buntbarschen besetzt wird.
Schon jetzt haben die Gäste Einblick in die Innenanlagen der Totenkopfäffchen und der Schwarzpinseläffchen. Diese sind durchaus wetterfühlig und halten sich wie wir Menschen bei Regen und Wind dann lieber in ihren Innenquartieren auf. Somit sind nun die Möglichkeiten, auf einem Rundgang durch unseren Park diese interessanten Affenzwerge ausgiebig beobachten zu können, deutlich gesteigert.
Ebenfalls können wir nun unsere Gürteltiere “Colin” und “Bolita” unserem Publikum präsentieren, die schon manche Veranstaltung bereichert und den einen oder anderen prominenten Gast begeistert haben. Besonders in den Nachmittagsstunden, kurz vor der Fütterung, drehen sie emsig wie kleine Modelleisenbahnen ihre Runden durch ihre Unterkunft.
Es lohnt sich also aus (bio)diversen Gründen, beim nächsten Spaziergang durch den Tier-, Freizeit- und Saurierpark einmal in unserem Warmhaus vorbeizuschauen!
0 Kommentare