Wenn der kleine Schauer kommt..

27. März 2024 | Logbuch, Tiere | 0 Kommentare

Aufheizen und Trocknen im Warmhaus im Tierpark Germendorf!

Frühlingswetter ist unbeständig: eben noch lacht die Sonne, schon sendet der Winter im nächsten Moment noch letzte “Schauer körnigen Eises” und nicht selten pfeift auch einmal ein ungemütlicher Wind.

Gut, dass für solche Momente nun auch wieder das Warmhaus des Tier-, Freizeit- und Saurierparks für unsere Besucher geöffnet hat und ein gemütliches Plätzchen bietet, in dem man es bis zum nächsten Aufklaren gut aushalten kann.

Hier eröffnet sich ein direkter Blick in unser Urwaldaquarium mit unseren Regenbogenfischen, und zentral im Besucherraum gelegen befindet sich ein weiteres Aquarium, dass Mitte April mit seltenen südamerikanischen Buntbarschen besetzt wird.

Schon jetzt haben die Gäste Einblick in die Innenanlagen der Totenkopfäffchen und der Schwarzpinseläffchen. Diese sind durchaus wetterfühlig und halten sich wie wir Menschen bei Regen und Wind dann lieber in ihren Innenquartieren auf. Somit sind nun die Möglichkeiten, auf einem Rundgang durch unseren Park diese interessanten Affenzwerge ausgiebig beobachten zu können, deutlich gesteigert.

Ebenfalls können wir nun unsere Gürteltiere “Colin” und “Bolita” unserem Publikum präsentieren, die schon manche Veranstaltung bereichert und den einen oder anderen prominenten Gast begeistert haben. Besonders in den Nachmittagsstunden, kurz vor der Fütterung, drehen sie emsig wie kleine Modelleisenbahnen ihre Runden durch ihre Unterkunft.

Es lohnt sich also aus (bio)diversen Gründen, beim nächsten Spaziergang durch den Tier-, Freizeit- und Saurierpark einmal in unserem Warmhaus vorbeizuschauen!

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Bus hält wieder vor dem Tierpark Germendorf

Bus hält wieder vor dem Tierpark Germendorf

Linie 823 nimmt mit stark erweitertem Angebot erneut Betrieb auf. Die Freude bei allen Beteiligten ist groß: Der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf kann ab dem 1. Juni nun noch häufiger bequem, kostengünstig und umweltfreundlich mit dem Öffentlichen...

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Buntbarschbuben- und mädchen neu in Germendorf Den Besucherraum unseres Warmhauses ziert seit dem letzten Jahr eine dekoratives Aquarium mit Rundumsicht, das nun auch seine ersten endgültigen Bewohner aufgenommen hat, soll es doch einen kleine Ausschnitt aus der...

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

Liebe Tierpaten, aufgrund von bedauerlichen Verzögerungen im Versand der Einladungsbriefe und einer nunmehr etwas kurzen Rückmeldungsfrist möchten wir Euch auch auf diesem Wege noch über den anstehenden Patentag informieren: EINLADUNG zum 2. Patentag im Tier,-...

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Auch bei den Erdmännchen im Tierpark Germendorf! Auch wenn der April 2024 sich monatstypisch metereologisch divers zeigte, schenkte er doch auch einige Sonnenstunden, die wohlig wärmten und das alljährliche Erwachen der Natur in der ersten Jahreshälfte einläuteten. Im...