Bundestagsabgeordneter informiert sich vor Ort in Germendorf!
Am vergangenen Mittwoch nutzte Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler (CDU) die Gelegenheit, sich auf einem Rundgang mit dem Leiter des Tier-, Freizeit- und Saurierparks aus erster Hand über die jüngsten Entwicklungen in der beliebten Freizeiteinrichtung in Oberhavel (ein Teil seines Wahlkreises), Pläne und aktuelle Herausforderungen berichten zu lassen.
Dabei wurden Themen beiderseitigen Interesses besprochen, die durchaus auch in fachliche Details gingen, war Uwe Feiler doch ab 2019 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und dadurch auch mit vielen Sachverhalten bezüglich Tierhaltung auf verschiedensten Gebieten vertraut.
Herr Feiler freute sich besonders über die neu gestaltete Puma-Anlage und ließ es sich auch nicht nehmen, die 3 Kater mit Rinderhappen zu verwöhnen. Gleichfalls wurde er über das Vorhaben für ein größeres Affenhaus unterrichtet und begrüßte dies als weiteren Schritt zur zeitgemäßen Tierhaltung in Germendorf.
Einig war man sich in der Wichtigkeit verantwortungsvoller Tierhaltung für den Artenschutz, der auch im Verbund mit qualifizierten Privathaltern stattfindet, und der Umweltbildungsaufgabe, die Tiergärten in Deutschland und weltweit wahrnehmen.
Herr Feiler gehört so zu den über 400.000 Gästen, die uns bereits in diesem Jahr besuchten und konnte wie sie seine Kenntnisse zu Natur und Umwelt vertiefen, faszinierende Tiere erleben sowie Artenschutz und Forschung unterstützen- mit dem einhelligen Urteil: Ein Besuch lohnt sich immer!
0 Kommentare