Der Sommer 2023 kann allemal als „Durchwachsen“ bezeichnet werden. Dafür lädt nun zum Beginn des Septembers noch einmal schönstes Sommerwetter mit strahlend-goldenem Sonnenschein in das weitläufige Gelände des Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorfs ein. Spätsommerblüher wie unsere Dahlien zeigen sich nun in voller Pracht, und die Astern stehen auch schon in den Blütenstartlöchern.
Wenn es zum Wochenende hin noch einmal richtig warm wird, bieten sich zur Tierbeschäftigung vor allem sogenannte Eisbomben an. Ein Eimer Wasser, in den tierartspezifische Leckereien getaucht werden, wird Schicht auf Schicht in unserer Tiefkühlzelle eingefroren, wobei auch der Hanfstrick zum späteren Aufhängen nicht fehlen darf.
Als Pendel im Gehege angeboten, schmilzt der Eisklumpen nach und nach ab und gibt seine „Schätze“ so erst Stück für Stück Preis. Natürlich darf auch mit Knabbern und Schlecken nachgeholfen werden.
Als ziemlicher Eisfan stellte sich auch „Johann“, unsere Männchen der Großen Weißnasenmeerkatzen (die wir übrigens als einziger Zoo in Deutschland halten), heraus. Als typischer Allesfresser von Natur aus neugierig, untersuchte und bearbeitete er den Eisblock akribisch und legte so bekömmliches Obst langsam aber stetig zum kühlen Genuß frei.
Mit einem kleinen Ausschnitt davon wollen wir Euch an diesen kniffligen Aufgabe teilhaben lassen. Vielleicht lässt sich dann auch in den nächsten Tagen mancher Zweibeiner ein sahniges Eis bei uns im Tierpark schmecken?
0 Kommentare