Doch keine Spur von Winterschlaf im Tierpark Germendorf!
Auch wenn die Tage nun kürzer und das Wetter manchmal ungemütlich werden, im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf geht der Einsatz für die Erneuerung, Verbesserung und Verschönerung unserer Anlagen ungebremst weiter.
So begrüßt eine neue Werbetafel bereits am Eingangsgebäude Passanten und auch manchen Einlass begehrenden Gast mit einer bunten Auswahl der zu bestaunenden Tiere und macht Lust auf die Entdeckungsreise zu so besonderen Arten wie Waldhund, Helmhokko oder Guanako.
Am Ententeich konnten unsere fleißigen Handwerker die gesamte Teich- und Inselböschung erneuern und stabilisieren, die Brücke als Zuwegung für die Tierpfleger auf die Brutinsel komplett neu errichten und das Schutznetz über der Anlage an mancher Stelle flicken und neu verspannen.
Das freut auch die beiden Afrikanischen Schwarzenten aus der Zucht des Zoo Dresden, die wir von dort in diesem Herbst als Geschenk erhielten, und für die wir sehr dankbar sind, auch weil diesen dezent aber geschmackvoll gezeichneten Wasservogel inklusive unseres Parks nur 4 Einrichtungen in Deutschland präsentieren können.
Auch die Waschbäranlage hat sich weiter gut entwickelt und wurde von unseren Tierpflegern und Handwerkern in eine schön gestaltete Kletterlandschaft verwandelt. Nicht zuletzt wächst unser Quarantänegebäude/Krankenstation in beinahe atemberaubenden Tempo empor, so dass die Inbetriebnahme im Frühjahr 2024 wie geplant von statten gehen kann.
Auch in dieser Jahreszeit lohnt es sich also, immer wieder einmal inmitten bunten Herbstlaubs nach den neuesten Entwicklungen im Tierpark zu schauen!
0 Kommentare