Der Winter naht

7. November 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Doch keine Spur von Winterschlaf im Tierpark Germendorf!

Auch wenn die Tage nun kürzer und das Wetter manchmal ungemütlich werden, im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf geht der Einsatz für die Erneuerung, Verbesserung und Verschönerung unserer Anlagen ungebremst weiter.

So begrüßt eine neue Werbetafel bereits am Eingangsgebäude Passanten und auch manchen Einlass begehrenden Gast mit einer bunten Auswahl der zu bestaunenden Tiere und macht Lust auf die Entdeckungsreise zu so besonderen Arten wie Waldhund, Helmhokko oder Guanako.

Am Ententeich konnten unsere fleißigen Handwerker die gesamte Teich- und Inselböschung erneuern und stabilisieren, die Brücke als Zuwegung für die Tierpfleger auf die Brutinsel komplett neu errichten und das Schutznetz über der Anlage an mancher Stelle flicken und neu verspannen.

Das freut auch die beiden Afrikanischen Schwarzenten aus der Zucht des Zoo Dresden, die wir von dort in diesem Herbst als Geschenk erhielten, und für die wir sehr dankbar sind, auch weil diesen dezent aber geschmackvoll gezeichneten Wasservogel inklusive unseres Parks nur 4 Einrichtungen in Deutschland präsentieren können.

Auch die Waschbäranlage hat sich weiter gut entwickelt und wurde von unseren Tierpflegern und Handwerkern in eine schön gestaltete Kletterlandschaft verwandelt. Nicht zuletzt wächst unser Quarantänegebäude/Krankenstation in beinahe atemberaubenden Tempo empor, so dass die Inbetriebnahme im Frühjahr 2024 wie geplant von statten gehen kann.

Auch in dieser Jahreszeit lohnt es sich also, immer wieder einmal inmitten bunten Herbstlaubs nach den neuesten Entwicklungen im Tierpark zu schauen!

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Bus hält wieder vor dem Tierpark Germendorf

Bus hält wieder vor dem Tierpark Germendorf

Linie 823 nimmt mit stark erweitertem Angebot erneut Betrieb auf. Die Freude bei allen Beteiligten ist groß: Der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf kann ab dem 1. Juni nun noch häufiger bequem, kostengünstig und umweltfreundlich mit dem Öffentlichen...

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Leben zieht ins Sechs-Eck-Becken

Buntbarschbuben- und mädchen neu in Germendorf Den Besucherraum unseres Warmhauses ziert seit dem letzten Jahr eine dekoratives Aquarium mit Rundumsicht, das nun auch seine ersten endgültigen Bewohner aufgenommen hat, soll es doch einen kleine Ausschnitt aus der...

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

2. Patentag – im Tier,- Freizeit und Saurierpark Germendorf

Liebe Tierpaten, aufgrund von bedauerlichen Verzögerungen im Versand der Einladungsbriefe und einer nunmehr etwas kurzen Rückmeldungsfrist möchten wir Euch auch auf diesem Wege noch über den anstehenden Patentag informieren: EINLADUNG zum 2. Patentag im Tier,-...

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Frühlingszeit ist Jungtierzeit

Auch bei den Erdmännchen im Tierpark Germendorf! Auch wenn der April 2024 sich monatstypisch metereologisch divers zeigte, schenkte er doch auch einige Sonnenstunden, die wohlig wärmten und das alljährliche Erwachen der Natur in der ersten Jahreshälfte einläuteten. Im...

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Wenn die kleinen Zicklein purzeln

Frühling im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf Wenn auch nicht ganz pünktlich zum Osterwochenende, so startete doch gleich danach der Geburtenreigen bei unseren Zwergziegen und auch bei den buntscheckigen Vierhornschafen. Bei Ziegen sind Zwillingsgeburten...