Der Winter naht

7. November 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Doch keine Spur von Winterschlaf im Tierpark Germendorf!

Auch wenn die Tage nun kürzer und das Wetter manchmal ungemütlich werden, im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf geht der Einsatz für die Erneuerung, Verbesserung und Verschönerung unserer Anlagen ungebremst weiter.

So begrüßt eine neue Werbetafel bereits am Eingangsgebäude Passanten und auch manchen Einlass begehrenden Gast mit einer bunten Auswahl der zu bestaunenden Tiere und macht Lust auf die Entdeckungsreise zu so besonderen Arten wie Waldhund, Helmhokko oder Guanako.

Am Ententeich konnten unsere fleißigen Handwerker die gesamte Teich- und Inselböschung erneuern und stabilisieren, die Brücke als Zuwegung für die Tierpfleger auf die Brutinsel komplett neu errichten und das Schutznetz über der Anlage an mancher Stelle flicken und neu verspannen.

Das freut auch die beiden Afrikanischen Schwarzenten aus der Zucht des Zoo Dresden, die wir von dort in diesem Herbst als Geschenk erhielten, und für die wir sehr dankbar sind, auch weil diesen dezent aber geschmackvoll gezeichneten Wasservogel inklusive unseres Parks nur 4 Einrichtungen in Deutschland präsentieren können.

Auch die Waschbäranlage hat sich weiter gut entwickelt und wurde von unseren Tierpflegern und Handwerkern in eine schön gestaltete Kletterlandschaft verwandelt. Nicht zuletzt wächst unser Quarantänegebäude/Krankenstation in beinahe atemberaubenden Tempo empor, so dass die Inbetriebnahme im Frühjahr 2024 wie geplant von statten gehen kann.

Auch in dieser Jahreszeit lohnt es sich also, immer wieder einmal inmitten bunten Herbstlaubs nach den neuesten Entwicklungen im Tierpark zu schauen!

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Immer wieder neu..

Immer wieder neu..

immer wieder Tierpark Germendorf! Ein Tierpark ist fast wie ein lebender Organismus, immer ist Bewegung in der Tier- und Pflanzenwelt, fast täglich gibt es etwas Neues zu entdecken. So kamen in der letzten Woche 2 junge Guanako-Stuten aus dem Serengetipark Hodenhagen...

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Kuscheltier mit spitzen Stacheln?

Baumstachelschweine neu im Tierpark Germendorf! Seit kurzem können unsere Besucher nun ganz besondere Nagetiere bei uns kennenlernen, die zwar über eine „weiche Schale“ aber vor allem auch über einen harten, stachelbewehrten Kern verfügen. So zog ein Pärchen...

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Alle Tiere warten auf den Frühling!

Bunte Vorboten sind schon da.. Wenn sich hier und da bereits die ersten Frühblüher aus der Deckung wagen, spüren gerade auch unsere gefiederten Freunde, dass sich der Winter langsam dem Ende zuneigt. Sehr genau registriert ihr Organismus die stetig etwas länger...

Wir sehen blau

Wir sehen blau

Deutsche Erstzucht im Tierpark Germendorf! Groß war die Freude bei allen Beteiligten, als Mitte Dezember 2023 das samtweich mit Fell der Mutter ausgekleidete Nest im Stall der Mährischen Blauen gefunden wurde. Erstmals in einem deutschen Zoo kamen damit Mährische...

Solch ein Gewimmel möchte ich seh’n

Solch ein Gewimmel möchte ich seh’n

Buntes Wassergeflügel im Winter Auch bei niedrigeren Temperaturen und gelegentlichem Schneefall ist ein Besuch im Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf ein besonderes Erlebnis, bieten sich doch nun ganz andere, reizvolle Eindrücke als zur Sommerszeit. So zeigen...