Eis am Strick Teil 2

Tierbeschäftigung im Hochsommer bei südamerikanischen Herrentieren!

Für Wild- und Haustiere in der Haltung in einem Tierpark oder Zoo müssen immer wieder Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten werden, um das Verhalten unsere Pfleglinge zu bereichern.

In den heißen Spätsommertagen bieten sich dafür vor allem sogenannte Eisbomben an. Ein Eimer Wasser, in den tierartspezifische Leckereien getaucht werden, wird Schicht auf Schicht in unserer Tiefkühlzelle eingefroren, wobei auch der Hanfstrick zum späteren Aufhängen nicht fehlen darf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als Pendel im Gehege angeboten, schmilzt der Eisklumpen nach und nach ab und gibt seine „Schätze“ so erst Stück für Stück Preis.

Natürlich darf auch mit Knabbern und Schlecken nachgeholfen werden.

Sehr interessiert zeigten sich unsere südamerikanischen Primaten. Sowohl unsere Gruppe Totenkopfaffen als auch die Familie der Schwarzpinseläffchen, die von Natur aus neugierig sind, um so in ihrem Verbreitungsgebiet allerlei kleine Nahrungsmengen wie Früchte, Triebe, Insekten, Vogeleier- und Küken zu finden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit gleicher Akribie untersuchen und bearbeiten sie auch den Eisblock und legen so bekömmliches Obst langsam aber stetig zum kühlen Genuß frei.

Mit kleinen Ausschnitten davon wollen wir Euch an diesen kniffligen Aufgaben teilhaben lassen. In den nächsten Tagen folgen weitere tierische Problemlöser aus unserem Park.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

Kommentare

Feedback, Lob oder Kritik? Hinterlasst einen Kommentar.
Wir haben ein offenes Ohr für euch und freuen uns eure Meinung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Folgende Beiträge könnten dich interessieren.

Spenden gesucht

Spenden gesucht

Der Tierpark Germendorf bekommt ein neues Affenhaus Das alte Affenhaus ist nicht mehr zeitgemäß – ein neues muss her. Der Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf plant einen Neubau und sucht dafür noch Unterstützer und Spenden. Leiter Konstantin Ruske erklärt, wie...

Endlich Durchblick im Tierpark!

Endlich Durchblick im Tierpark!

Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu können, dass es ab sofort Wegweiser im Tierpark gibt! Keine endlosen Irrwege mehr, sondern klare Hinweise, damit ihr schneller zu euren Lieblingsspielplätzen kommt. Kommt vorbei und genießt einen entspannten Besuch mit der...

Namenswahl fürs Wallaby

Namenswahl fürs Wallaby

Ihr entscheidet! Aus den zahlreichen Vorschlägen, die für die Taufe unseres diesjährigen weißen Bennett-Känguru- Nachwuchses eingegangen sind, haben wir 3 für uns besonders passende ausgesucht, die wir Euch nun zur Auswahl stellen wollen: "Flocke""Coco""Olaf" Bis...

SO BITTE NICHT

SO BITTE NICHT

Achtet bitte darauf unsere Geräte wie zb. die Seilbahn ordnungsgemäß zu benutzen. Bringt euch und andere NICHT in Gefahr

Sommer ist endlich da

Sommer ist endlich da

Der Sommer ist endlich da und mit ihm kommen die warmen Temperaturen! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Badeseen bereit sind für euch! Kommt vorbei und genießt eine erfrischende Abkühlung inmitten der Natur. Ob groß oder klein, bei uns ist für jeden...